2020-07-30 - 2020-07-30
Grillhütte in Idstein/Heftrich

• Email info@waldkindergarten-idstein.de

Am Donnerstag, den 30.07.2020, findet ein Schnuppernachmittag statt. Eingeladen sind alle „Zauberwaldinteressierte“, die sich in der Zeit von 15 bis 17 Uhr einen Eindruck von der Erlebniswelt der drei- bis sechsjährigen Kindergartenkinder im Wald verschaffen wollen. Während der Führung durch das Waldgelände und unserem Bauwagen berichten wir vom Kindergartenalltag im Wald. Gerne beantworten wir alle aufkommenden Fragen.

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Parkplatz bei der Grillhütte in Idstein/Heftrich.

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir um eine verbindliche Anmeldung (siehe unten) und um Einhaltung des nachfolgenden Hygienekonzeptes.

Anmeldung bis 29.07.2020:

Angabe von Name, vollständiger Anschrift und Telefonnummer per e-Mail an folgende Adresse an: info@waldkindergarten-idstein.de.

Die Erhebung der Teilnehmer*innen dient der potenziellen Nachverfolgung im Falle von Infektionen.

Bitte beachten Sie: Verspätete Anmeldungen oder nicht angemeldete Besuche können nicht berücksichtigt werden.

Hygienekonzept:

Als Grundlage unseres Hygienekonzepts dienen die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zur Hygiene, Steuerung des Zutritts sowie Verlassen des Veranstaltungsorts und der Vermeidung von Warteschlangen; Dies beinhaltet u.a. die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen, ausgenommen zwischen Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes, sofern keine geeigneten Trennvorrichtungen vorhanden sind; beim kurzfristigen Verlassen der Veranstaltung darf dieser Mindestabstand ebenfalls nicht unterschritten werden;

Gegenstände zwischen Personen, die nicht einem gemeinsamen Hausstand angehören, dürfen nicht entgegengenommen und anschließend weitergereicht werden (Stifte etc.);

Beim Zutritt bzw. Verlassen der Veranstaltung ist bei Nichteinhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern eine Mund-Nasen-Schutzbedeckung zu tragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Viele Grüße,

das Zauberwald-Team